Kategorien

Get Adobe Flash player

Bewertungen

Durchschnitt:

9.5

Bolonka Stammbaum

Seit Anfang des Jahres 2013 gibt es nun eine öffentlich zugängliche Datenbank, die bereits viele Stammbäume von Hunden der Rasse Bolonka Zwetna vorzuweisen hat. Interessant daran besonders, dass hier über mehr Generationen zurück verfolgt werden kann, als es die bei den Haltern vorhandenen Ahnentafeln ausweisen. Unter anderem ist es damit möglich, auch die weit zurück liegende Ahnen seiner Schnuffels zu finden.

Und speziell für Züchter ergeben sich noch viel mehr Vorteile. So können rein virtuell Hunde verpaart werden und die Ergebnisse lassen dann für den gewissenhaften Züchter so einige Rückschlüsse zu. Damit können dann unter anderem verschiedene Risiken vermieden werden, die teilweise durch Inzucht entstehen können, von der dann bisher womöglich nichts bekannt war. Dies zu ermitteln war ohne eine öffentliche Datensammlung nur schwerlich möglich.

Wer nun näheres zu den Ahnen seines Goldstücks wissen möchte, der kann einfach auf den Banner klicken und dann nach seinem Schnuffel suchen. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben und sowas ist ja manchmal unvermeidlich, der möge doch einfach dem Betreiber die korrekten Daten mitteilen und dann erfolgt eine Änderung.

 

 

Je mehr Bolonkas dort eingetragen werden, um so besser werden die ausgeworfenen Ergebnisse sein. Also immer rein mit den Angaben der Ahnentafeln. Auch wir werden wohl bald schon darin auftauchen.

Solltet ihr auch diese Information als sinnvoll betrachten, so füllt uns doch gerne die Futterschalen. Je besser bewertet werden soll, um so weiter rechts einfach auf einen Napf klicken. Schon jetzt ein Dankeschön dafür.

VN:F [1.9.3_1094]
Bewertung: 9.7 von 10 Futterschalen (29 Stimmen gewertet)

Bolonka Stammbaum, 9.7 out of 10 based on 29 ratings