Kategorien

Get Adobe Flash player

Bewertungen

Durchschnitt:

9.5

Bolonka e-book

Auf dieser Seite präsentieren wir das Bolonka e-book, welches hier auch kostenlos zum Download bereit  liegt.

Auf der seit Februar 2008 genutzten Homepage wurde das e-book bis Anfang Januar 2010 bereits 1835 mal herunter geladen und seitdem die neue Homepage auf Sendung ist, wurden schon 14818 Exemplare von Lesern hier angefordert.

 

Doch vorab ein paar Worte zur Entstehung des elektronischen Buches.

Ein Klick auf das Buch und schon kommt es an.Im Bolonka-Forum des ersten Bolonka Vereins e.V. warf Herrchen die Idee zur Erstellung eines Buches ein, da es über den Bolonka ja leider kaum Lektüre gibt.

Der Einfall wurde mit Begeisterung aufgegriffen und er richtete ein Forum ein, in dem sich Teilnehmer anmelden und dann an der Entstehung aktiv mitwirken konnten (siehe hierzu auch das Kapitel “Danksagung” im Buch).

Innerhalb von nur 47 Tagen entstand ein umfangreiches Werk mit über 100 Seiten, welches viele Themen beinhaltet, wie auch dem Inhaltsverzeichnis entnommen werden kann.

Es genügt ein Klick auf das Bild des Buches und eine PDF-Datei (3,2 MB) wird herunter geladen und kann offline gelesen oder auch ausgedruckt werden. Und das dann auch noch völlig kostenlos.

Die ursprünglich und auf die Schnelle erzeugte Homepage wurde bereits mehr als 5.000 mal zwischen März und Dezember 2007 aufgerufen und die Kommentare im Gästebuch sprechen für sich. Bisher löste es überall helle Begeisterung aus und dies nicht nur vor dem Hintergrund, dass es kostenlos ist. Und seit Juni 2012 gibt es jetzt sogar eine zweite überarbeitete Fassung.

Auch viele Züchter haben sich schon sehr positiv geäussert, wie dem Gästebuch unschwer zu entnehmen ist und die Anzahl der Downloads dürfte dies ebenfalls bestätigen, denn es wurde seit März 2007 bereits häufig herunter geladen.

Das Buch kann nun auch bewertet werden. Je weiter rechts geklickt wird, um so besser ist die Bewertung. Wir sind jedenfalls schon gespannt, wie die Bewertungen wohl ausfallen werden und sagen schon jetzt Danke dafür. Hoffentlich werden wir von den Portionen satt.

VN:F [1.9.3_1094]
Bewertung: 9.4 von 10 Futterschalen (430 Stimmen gewertet)

Und wer uns so richtig glücklich machen möchte, der hinterläßt auch einen Pfotenabdruck in unserem Gästebuch, damit alle sehen können, wie das Buch gefällt. Auch hierfür schon mal ein dickes Dankeschön.

 

Bitte beachtet, alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder auf elektronischem Wege, in Printmedien oder durch andere Verfahren genutzt werden. Hiervon ausgenommen ist die rein private Nutzung.

Bolonka e-book, 9.4 out of 10 based on 430 ratings