Kategorien

Get Adobe Flash player

Bewertungen

Durchschnitt:

9.5

Dahliengarten

Heute ging’s zuerst einmal in der rollenden Blechdose zu Chessy, die kennen wir ja schon und die besuchen wir ja auch immer wieder gerne.

Doch zusätzlich wurde uns dann was neues versprochen.

Gespannt wie ein Flitzbogen besuchten wir dann den Dahliengarten. Mit dem Begriff Garten können wir ja durchaus was anfangen…. aber was bitte sind denn Dahlien?

Der Dahliengartren ist hier bei uns im Hamburg zu finden, steht bereits seit 2002 unter Denkmalschutz und hat die Pforten kostenlos geöffnet. Auf einer Fläche von über 15.000 Quadratmetern werden mehr als 11.000 Pflanzen gezeigt in ca. 600 verschiedenen Sorten. Da geht es richtig bunt zu, wir können euch sagen.

Wer mehr über diesen Dahliengarten wissen möchte, der kann ja einfach HIER mal klicken und gelangt dann direkt zur passenden Homepage.

Leider war das Wetter nicht gerade berauschend und wir sahen hinterher wie kleine Erdferkel aus. Aber da müssen unsere Zweibeiner dann halt durch, wenn sie uns schon dorthin verschleppen.

Doch alles in allem mal wieder ein richtig gelungener Tag und wenn euch die vielen Blümchen – oder besser ausgewachsene Blumen – genauso gut gefallen haben sollten, dann füllt doch bitte unten die Futtertröge. Je besser es efallen hat, um so weiter rechts auf einen der Töpfchen klicken. Dafür sagen wir schon jetzt mal danke.

Und wer nun auch noch Bilder sehen möchte, auch diese Gelegenheit wird euch jetzt und hier gegeben. Viel Spaß beim Anschauen.

VN:F [1.9.3_1094]
Bewertung: 9.8 von 10 Futterschalen (6 Stimmen gewertet)
Dahliengarten, 9.8 out of 10 based on 6 ratings

1 Kommentar zu Dahliengarten

  • Karisch, Hans-Jürgen Karisch, Hans-Jürgen

    Hallo Thomas !

    Viele Grüße aus Hoyerswerda von Billy, Anne und Jürgen. Die Bilder vom Dahliengarten gefallen uns sehr. Auch der Kalender 2013 ist wieder ein Volltreffer. Bis bald !

Kommentar schreiben